Blog

OhrengeierWenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall war dies der Fotograf, dem die beiten Streithähne eine spannende Show boten. Der Grund für die Zankerei waren die Überreste

OhrengeierWenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall war dies der Fotograf, dem die beiten Streithähne eine spannende Show boten. Der Grund für die Zankerei waren die Überreste

Rohrweihe mit BeuteBei der Vorbereitung eines Workshops auf Texel bemerkte ich eine Rohrweihe, die in unmittelbarer Nähe der Straße jagte. Nachdem sie zu Boden gegangen war, blieb sie eine ganze Weile verschwunden.

Loewemitbueffel 500x334 equal

Etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang traf ich dieses Löwenmännchen mit seiner Beute in der Masai Mara. Der Büffel war noch nicht all zu lange tot und der Löwe fraß nicht, wie man annehmen könnte, das Fleisch....

HaubenmeiseHaubenmeisen gehören unter den einheimischen Singvögeln wohl zu den attraktivsten Motiven, die einem Naturfotografen vor die Linse kommen können. Nur leider ist es gar nicht so einfach,

Unterkategorien

Manche Aufnahmen liegen einem aus irgend einem Grund besonders am Herzen. Hier erfahren Sie, welche meiner Aufnahmen mich besonders berührt haben.

Fototipps: (Hier finden Sie Informationen und Tipps zu verschiedenen Aufnahmesituationen. Vielleicht helfen sie Ihnen dabei, eigenee Herausforderungen zu meistern oder Ideen für neue Fotos zu bekommen.)

Man sagt, die Ausrüstung sei der halbe Spass beim Fotografieren. Das mag individuell sehr unterschiedlich sein. Tatsache ist jedoch, dass die Naturfotografie, insbesondere die Tierfotografie ein Aufnahmegebiet ist, bei dem unsere Ausrüstung oft eine entscheidende Rolle spielt.

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Highlights

  • Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Begleitperson möglich
  • Minimale körperliche Anforderungen

Impressionen

Nach oben

Copyright © 2019 Christian Röschert Fotografie. Alle Rechte vorbehalten.
Keine Vervielfältigung oder Verbreitung der hier gezeigten Inhalte ohne schriftliche Genehmigung.